Neuwahl der Vorstandschaft / Protokoll der JHV 2020 vom 14.08.2021

15. August 2021
Kurzbericht zur JHV 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Herpersdorf 1896 e.V. hielt am Samstag, den 14. August 2021 ihre Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 ab. Aufgrund der geltenden Infektionsschutzbestimmungen war man gezwungen die bereits mehrmals verschobene Mitgliederversammlung kurzer Hand auf die Terrasse des ASV Herpersdorfs zu verlegen, da eine Durchführung im Feuerwehrhaus aufgrund die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen nicht möglich war.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch Vorstand Florian Biemann folgten die Verlesung der Tagesordnungspunkte und das Totengedenken. Anschließend berichteten Schriftführer, Vorstand, Kommandant und Kassier über das abgelaufene Geschäftsjahr 2020. Nachdem es keine Einwände der Mitglieder gab, erfolgte die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft einstimmig.

Danach stand die Neuwahl der Vorstandschaft für die kommende Amtsperiode an. Dabei änderte sich die Verantwortung in der Vereinsspitze. Florian Biemann gab das Amt des ersten Vorsitzenden nach sechs erfolgreichen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Hand. Er bleibt dem Verein jedoch als stellvertretender Vorsitzender treu. Als erster Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Herpersdorf 1896 e.V. ging in schriftlich durchgeführter Wahl Sebastian Bartels hervor.

Der Vereinsausschuss setzt sich nach weiteren Wahlgängen wie folgt zusammen:

-        Sebastian Bartels, Vorsitzender

-        Florian Biemann, Stellvertretender Vorsitzender

-        Martin Pfister, Kommandant

-        Marco Fürsattel, Stellvertretender Kommandant

-        Martin Ohlwerter, Kassier

-        Stefan Eckert, Schriftführer

-        Martin Gebhard, Beisitzer

-        Frank Holfelder, Beisitzer

-        Alexandra Kramer, Beisitzer

Die Vorstandschaft freut sich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für die kommenden Jahre.